Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um RatesToGo.com inclusive ehemaliger Rundschreiben von uns. Bitte beachten Sie, dass bei einem Blog die Älteste Nachricht immer ganz unten und somit für eine chronologische Abfolge von unten nach oben zu lesen ist. Wenn Sie Bilder oder Links öffnen wollen empfielt es sich die SHIFT Taste (Grossschreibungstaste) gedrückt zu halten, dann öffnet der Link bzw. das Bild sich in einem neuen Browser- Fenster. (jedenfalls bei Windows)

Freitag, Oktober 27, 2006

RatesToGo.com News(letter) 4

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem wöchentlichen Messe- Update. Natürlich haben wir auch in dieser Ausgabe wieder ein paar wertvolle Tipps und Anregungen für Sie zusammengestellt.

Diesmal dreht sich alles um die Gestaltung Ihres Webseitenauftritts bei RatesToGo.com. Ein besonderes Augenmerk möchten wir hierbei auf die Sektion: Hoteldetails und Hotelbeschreibung legen. (gehen Sie im Extranet zu dem Programmpunkt ‚Hoteldetails’)
Denn oftmals ist es leider so, dass in diesem Bereich wichtige Information und Beschreibungen fehlen. Anhand von ein paar Stichworten, möchten wir Ihnen Anregungen geben, wie Sie Ihre Angaben und Information auf der Webseite gezielter ausrichten können.

ZIELGRUPPE:
RatesToGo.com bedient sowohl den einzelnen Urlauber als auch den Geschäftsreisenden- der Haupanteil entfällt jedoch auf den Bereich der Individualtouristen (FIT). Mit diesem Hintergrund sollten Sie sich nun daran machen, Ihre bereits eingegebenen Informationen zu überprüfen und zu schauen, ob Sie den Zielgruppen gerecht werden.
z.B:
- geben Sie spezielle Angaben für Urlaubsgäste (Informationen in Bezug auf Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote)
-für Geschäftsreisende (Verbindungen mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Messegelände oder weisen Sie daraufhin, dass das Frühstück bei Ihnen schon ab 5:30 Uhr serviert werden kann)

HARD- UND SOFTFACTS:
Hardfacts: Restaurant im Haus, Bar, Schwimmbad, W-Lan, Parkgarage usw.
Softfacts: Ihr freundliches- und hilfsbereites Personal, gemütlich eingerichtete Zimmer...
-Stellen Sie das Besondere Ihres Hauses klar heraus , warum soll der Gast Ihr Haus buchen soll? Überprüfen Sie es auf der Webseite! Wie sieht Ihr Auftritt aus? Ist er attraktiv (würden Sie Ihr Haus buchen)? Wie machen es Mitbewerber?

ANREISE/ ERREICHBARKEIT:
Bedenken Sie, dass nicht jeder mit dem eigenen PKW anreist und geben Sie eine ausführliche Beschreibung, wie der Gast trotzdem bequem zu Ihnen und auch den Sehenswürdigkeiten gelangen kann (bitte keine querverwiese zu Ihrer Eigenen Homepage) Zwingen Sie den Gast nicht, Ihre Webseite zu verlassen, um sich diese Informationen woanders zu holen- wahrscheinlich kehrt er dann nicht wieder zu Ihrer Seite zurück und Sie verlieren evtl. die Buchung.

DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT:
Vergessen Sie nicht, dass auch die RatesToGo.com- Webseite zu Ihrer Aussendarstellung gehört und ihr daher genauso viel Beachtung geschenkt werden sollte, wie Ihrer eigenen Webseite. Es ist der erste Kontakt, den Sie zu Ihrem Kunden aufnehmen und der muss überzeugend sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit unseren Informationen eine kleine Hilfestellung geben. Sollten Sie Fragen haben oder Probleme, die Angaben ins Englische zu übersetzen

bitte mail an Vanessa Grollmus oder Martin Herrmann